Neuseeland #21: At the Edge of the Rainforest

Stairway to Heaven

Auf unserer weiteren Reise zu den Gletschern fahren wir am Regenwald entlang, der seinem Namen alle Ehre macht. Anhalten wollen wir deswegen lieber nicht, auch wenn sich öfter mal die Gelegenheit böte. Die Vorstellung völlig durchnässt weiterzufahren ist nicht verlockend. Nach einigen Stunden kommen wir bei unserem Bed & Breakfast an und sind erstmal ziemlich entsetzt.

Der Bauernhof am Meer sieht nicht gerade einladend aus und auch die Besitzer wirken erstmal unangenehm. Zumal der strömende Regen zusätzlich bedrückend wirkt. Der äußere Eindruck täuscht, zumindest was das Gemüt der Besitzer angeht. Die Frau ist sehr nett und zeigt uns unser Zimmer. Das ist nicht so richtig sauber und riecht nach Kuhstall, was Annette mehr stört als micht. Später bringt sie uns das Frühstück für den nächsten Tag. Ihre Frage, ob wir abends noch etwas essen möchten, verneinen wir und fahren nach Fox Glacier Village. Unser eigentliches Ziel dieser Gegend sind die Gletscher, beziehungsweise ein Helikopterrundflug über diese. Wir klappern die verschiedenen Anbieter ab und landen letztendlich doch bei demjenigen, den wir schon über das Internet ausfindig gemacht hatten. Das Wetter ist allerdings zu unbeständig und auch der freundliche Herr hinterm Tresen kann keine Aussage treffen. Er rät uns am nächsten Morgen wieder zu kommen, um dann zu entschieden und zu buchen. Bevor wir zurück fahren esse ich noch eine Portion Fish & Chips. Annette hat wenig Hunger und begnügt sich mit einem Berry-Crumble.

Zurück im B&B-Bauernhof schauen wir noch dem Sohn der Familie zu, wie er mit dem Jeep die hundert Meter vom Wohnhaus zur Halle rast und nach einem zweiminütigen Gespräch mit den dort rumsitzenden Gestalten die selbe Strecke im Rückwärtsgang zurückheizt. Wenden lohnt sich wohl nicht. Nach diesem humoristischen Schauspiel genießen wir noch die ländliche Atmosphäre und die Sonne, die doch noch herausgekommen ist. Am nächsten Morgen stehen wir früh auf und es stellt sich heraus, dass wir noch mehr Glück mit dem Wetter haben.

IMG_5924

Cartwheel

IMG_5907

IMG_5912

IMG_5915

Bathtub

Road at the Edge of the Rainforest

IMG_5940

Three Trees

IMG_5945