Neuseeland #13: Lake Te Anau

Lake Te Anau

Heute geht es westwärts nach Te Anau. Das kleine Örtchen liegt direkt am gleichnamigen See und ist das letzte vor der Einfahrt in die Schlucht, die zum Milford Sound führt.

Dort finden wir ein tolles Bed & Breakfast, das warmes Frühstück beinhaltet. Wer hier vorbei kommt, sollte unbedingt beim Cats Whiskers vorbeischauen.

Unsere Unterkunft ist nur von einer Straße vom Seeufer getrennt und wir entschließen uns noch ein wenig am See entlang zu spazieren. Sehr idyllisch mit den Enten und großen Bäumen. Einigen Kindern ist es sogar warm genug, um im See schwimmen zu gehen.

Von hier aus kann man auch mit einem Boot zu den nahegelegenen Glühwürmchen-Höhlen fahren. Auf dem Landweg sind diese nicht zu erreichen. Wir möchten auch gerne eine Tour machen, aber heute ist schon alles ausgebucht und da wir morgen zum Milford Sound fahren, müssen wir die Glühwürmchen leider auslassen.

Wir spazieren also einfach noch ein bisschen am See entlang und durch den Ort und buchen unsere Bootsfahrt auf dem Milford Sound für morgen.

Lake Te Anau

Lake Te Anau

Lake Te Anau

Lake Te Anau

Lake Te Anau

Lake Te Anau