Ein Jahr voller Schlösser

Vor einem Jahr sind wir zufällig über ein Angebot der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg gestolpert: die Schlosscard. Für 24 Euro hat man ein Jahr die Gelegenheit, 24 Monumente im Ländle zu besichtigen. Finanziell gesehen ist das geschenkt. Der Eintritt kostet gewöhnlich um die 8 Euro, mal mehr, mal weniger. Insofern hat sich die Investition mit drei-vier Besuchen gelohnt.

Heidelberg

Doch nun genug der Werbung und weiter zu den Bildern. Das Land verbietet leider meist das Fotografieren in den Innenräumen. Aber wie bei vielen Dingen ist es sowieso interessanter, wenn man selbst dort war. Dennoch:

Heidelberg

Heidelberg

Bruchsal

Bruchsal

Rastatt

Rastatt

Rastatt Rastatt

Rastatt

Weikersheim

Weikersheim

Weikersheim

Ludwigsburg

Ludwigsburg

Ludwigsburg

Karlsruhe | Schwetzingen

Karlsruhe Schwetzingen

Schwetzingen

Schwetzingen