Bekanntes Singapur

Seit Montag sind wir zurück aus unseren Flitterwochen auf Neuseeland. Diese Reise war unbeschreiblich schön, aber ich werde es natürlich trotzdem versuchen. Und dazu auch häppchenweise Fotos veröffentlichen. Auf der Festplatte liegen ein paar tausend Fotos, die darauf warten sortiert und entwickelt zu werden.

Los geht es erstmal mit Singapur. Wir haben den Zwischenstopp des Hinfluges genutzt und zwei Tage hier verbracht. Hier seht ihr die bekanntesten Ecken des Stadtstaates. Allem voran die Merlion-Statue, das markante Marina Bay Sands-Hotel und das größte Riesenrad der Welt Singapore Flyer.

Das Fullerton Hotel kannte ich wenigstens vom Namen her, genauso wie die Einkaufsmeile Orchard Road. Ganz unten seht ihr unser Hotel. Naja, zumindest teilweise. Schöne Fotos von kompletten Gebäuden knipsen ist in dieser eng bebauten Stadt recht schwierig. Dafür ist die nächtliche Skyline vom Hoteldach recht beeindruckend.

Bald geht es weiter mit Fotos von den Leuten in Singapur, einem Tempel und der Nachtsafari im Singapore Zoo.

Panorama Singapur

IMG_4457

Singapur Skyline

Merlion

The Fullerton Hotel

Orchard Road

Hotel Park Royal Pickering

Skyline at Night